Großer Erfolg in Friedrichshafen – das AEG stellt die zweitbeste Tischtennis-Mannschaft im Land

Gro­ßer Erfolg in Fried­richs­ha­fen – das AEG stellt die zweit­bes­te Tisch­ten­nis-Mann­schaft im Land

Las­se Roe­wer (7c), Nicho­las Krau­se (7a), Jona Frank (6c) sowie Finn Wacker (7c) bra­chen am 29.03.2023 mor­gens um 7 Uhr mit Chris­toph Rabe auf nach Fried­richs­ha­fen, wo sich im Lan­des­fi­na­le der Wett­kampf­klas­se IV die bes­ten vier Schul­mann­schaf­ten Baden-Würt­tem­bergs mes­sen und unse­re Jungs das Albert-Ein­stein-Gym­na­si­um ver­tre­ten durften. 

Im ers­ten Spiel beka­men sie es mit dem Top­fa­vo­ri­ten des Max-Born-Gym­na­si­ums aus Back­nang zu tun, gegen den lei­der kein Kraut gewach­sen war. Beim deut­li­chen 0:5 sorg­te Finn fast für den Ehren­punkt, unter­lag aber mit 2:3 Sät­zen. Nicho­las trotz­te dank sei­nes guten Auf­schlag­spiels dem geg­ne­ri­schen Spit­zen­spie­ler sogar einen Satz ab, aber mehr war nicht zu holen. Umso bemer­kens­wer­ter war, dass unse­re Mann­schaft anschlie­ßend gegen den eben­bür­ti­gen Geg­ner des Lise-Meit­ner-Gym­na­si­ums aus Königs­bach die deut­lich bes­se­ren Ner­ven hat­te und zehn Sät­ze mit nur zwei Punk­ten Unter­schied gewann. Alle vier Spie­ler tru­gen einen Ein­zel­punkt, Finn sogar zwei Punk­te bei und somit sieg­te man mit 5:2. Der ver­meint­lich schwächs­te Geg­ner des Otto-Hahn-Gym­na­si­ums aus Furt­wan­gen muss­te aber noch bezwun­gen wer­den, um sich Vize-Lan­des­meis­ter nen­nen zu dür­fen. Las­se, Jona und Finn blie­ben alle unge­schla­gen und ein 5:1‑Erfolg stand auf der Anzei­ge­ta­fel. Beim anschlie­ßen­den Waf­fel­es­sen waren die Jungs sicht­lich stolz auf ihre tol­le Leis­tung, Jonas Geburts­tag konn­te gebüh­rend gefei­ert wer­den und wir sind Vize-Lan­des­meis­ter im Tischtennis!