not invisible - Eine Schülerfirma zu Zeiten der Corona-Pandemie

not invi­si­ble – Eine Schü­ler­fir­ma zu Zei­ten der Corona-Pandemie

We are not invisible!

Auch in die­sem ganz beson­de­rem (Schul-)Jahr gibt es bei uns am AEG wie­der Schü­ler­fir­men, so auch unse­re Schü­ler­fir­ma „not invi­si­ble“. Unse­re Schü­ler­fir­ma besteht aus 15 Schüler*innen der Kurs­stu­fe 1 auf­ge­teilt in Abtei­lun­gen: der Vor­stand, die Ver­wal­tungs­ab­tei­lung, die Mar­ke­ting­ab­tei­lung, die Finanz­ab­tei­lung und einer Produktionsabteilung.

Wir pro­du­zie­ren Hoo­dies und T‑Shirts, wobei wir ein beson­de­res Augen­merk auf ein fri­sches und auf­fäl­li­ges Design und gleich­zei­tig auf eine loka­le Pro­duk­ti­on legen. Wir wol­len nicht nur unse­re Pro­duk­te ver­kau­fen, son­dern damit gleich­zei­tig eine Bot­schaft verbreiten:

Unser Name „not invi­si­ble“ und unser Slo­gan „we make you visi­ble” sol­len dar­auf auf­merk­sam machen, dass nie­mand unsicht­bar ist. Und auch unse­re Pro­duk­te sol­len dabei hel­fen, sich ‚not invi­si­ble‘ zu füh­len. Vor eini­gen Wochen haben wir nun unse­re ers­te Kol­lek­ti­on her­aus­ge­bracht und ste­cken nun schon in den fina­len Zügen unse­rer zwei­ten Kollektion.

Auch unse­rer (Schüler-)Firma erschwert die Pan­de­mie das Leben, so ist es zum Bei­spiel schwie­ri­ger auf die Fir­ma auf­merk­sam zu machen, da die Wer­bung in der Schu­le auf­grund des Fern­un­ter­richts sehr erschwert ist und qua­si nicht umsetz­bar ist. Dadurch fällt es uns schwer unse­re Pro­duk­te und unse­re Fir­ma unter Euch (Schü­lern) und Ihnen (Eltern und Leh­rer) bekannt zu machen. Jedoch ist die Schü­ler­fir­ma trotz die­ser Coro­na beding­ten Umstän­de eine wirk­lich tol­le Erfah­rung für uns in unse­ren letz­ten Jah­ren am AEG, die uns bes­tens auf zukünf­ti­ge Auf­ga­ben vorbereitet.

Wir wür­den uns sehr freu­en, wenn Sie/Ihr Sich/Euch einen Moment Zeit neh­men wür­den, um einen Blick auf unse­re Web­site zu wer­fen, die eini­ge unse­rer Firmenmitglieder/Schüler selbst gestal­ten haben: notinvisible.eu