Leckeres Büffet für Kohlweißling, Tagpfauenauge & Co

Lecke­res Büf­fet für Kohl­weiß­ling, Tag­pfau­en­au­ge & Co

Mit Feu­er­ei­fer hat die Klas­se 5a im BNT-Unter­richt den „AEG-Schmet­ter­lings­gar­ten“ auf der Süd­sei­te der Men­sa erwei­tert und ein gro­ßes Beet mit insek­ten­freund­li­chen Blü­ten­pflan­zen bepflanzt.

Dank „Bren­nen­der Lie­be“, Son­nen­hut, Fett­hen­ne und Duft-Thy­mi­an und vie­len ande­ren Blu­men sowie meh­re­ren Schmet­ter­lings­sträu­chern und Sal­wei­den fin­den Schmet­ter­lin­ge, Schmet­ter­lings­rau­pen und Wild­bie­nen am AEG nun einen noch rei­cher gedeck­ten Tisch. Das ist nicht nur ein akti­ver Bei­trag zum Schutz gefähr­de­ter Insek­ten, son­dern soll auch die Vor­aus­set­zun­gen für mehr BNT-und Bio­lo­gie­un­ter­richt „Im Grü­nen“ bie­ten. Hier­für wer­den in den nächs­ten Mona­ten noch natur­kund­li­che Schau­ta­feln zu Insek­ten auf­ge­stellt. Die Erwei­te­rung des vor zwei Jah­ren von der dama­li­gen 5d ange­leg­ten „AEG-Schmet­ter­lings­gar­tens“ wird durch das Preis­geld für den drit­ten Platz des AEGs mit sei­nem Pro­jekt „Schmet­ter­lings­freund­li­che Schu­le“ beim „swt-Umwelt­preis 2020“ der Stadt­wer­ke Tübin­gen finanziert. 

Herz­li­chen Dank an die 5a und an alle Unter­stüt­ze­rin­nen und Unter­stüt­zer des AEGs beim „swt-Umwelt­preis 2020“!